Reiten und Voltigieren

Reitunterricht

Wir vermitteln Anfänger:innen eine solide Basis und Fortgeschrittenen leistungsgerechte Förderung. Der Unterricht findet in kleinen Gruppen statt. Auf Wunsch können auch Einzelstunden gebucht werden.

Neueinsteiger:innen ohne Reiterfahrung erhalten zunächst Unterricht an der Longe. Auch mit neuen Reitschüler:innen bzw. Wiedereinsteiger:innen vereinbaren wir im ersten Termin eine Einzelstunde, um die Reitkenntnisse einschätzen zu können und die passende Gruppe zu finden.

Unser Angebot im Überblick

• Longenstunden, Sitzschulung an der Longe
  • Gruppenstunden für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Unterricht für Spät- und Wiedereinsteiger
  • Einzelstunden zur intensiven Förderung
  • Springunterricht, Parcoursspringen
  • Förderstunden für Turnierreiter
  • begleitete Turnierteilnahme mit Schulpferden
  • Ausritte in den Aachener Stadtwald
  • theoretischer Unterricht

Voltigieren

Voltigieren ist eine hervorragende Bewegungsschulung mit hohem Erlebniswert. Es erfüllt für Kinder und Jugendliche eine wichtige hinführende Funktion zum Pferdesport. Dabei ist uns nicht nur turnerischen Können sondern auch der Umgang mit dem Partner Pferd wichtig.

Aktuell gibt es auf Gut Hanbruch eine Voltigiergruppe, die regelmäßig trainiert. Zusätzlich werden die Grundlagen des Voltigierens in den Angeboten für Schulen und Kindergärten angeboten.

Preisliste

Die aufgeführten Preise gelten für Mitglieder des Vereins. Eine Mitgliedschaft ist aus Versicherungsgründen für die Teilnahme am Unterricht notwendig.

A-Mitglied B/C-Mitglied
Reiten
Gruppenstunde 10er-Karte 275,00 EUR 220,00 EUR
Gruppenstunde Einzelpreis 30,00 EUR 25,00 EUR