Wir benötigen Unterstützung – CORONA-Virus

Aufgrund der Verbreitung des CORONA-Virus sind auch wir von den Auflagen betroffen.

Aktuell gilt bei uns 2G – nur immunisierte Personen dürfen unseren Hof betreten. Die Nutzung der Reithalle fällt unter die 2G-plus-Regelung, d.h. hier ist ein tagesaktueller Negativtestnachweis notwendig. Bis auf Weiteres ist unser Hof nur noch für Personal, Reitschüler sowie Eigentümer und Betreuer unserer Pferde geöffnet.

So halten wir Abstand

Wir verbringen nur noch die nötigste Zeit, die für die Versorgung und Gesunderhaltung unserer Pferde notwendig ist, auf dem Hof. Die Anwesenheitszeiten koordinieren wir über einen Hallenbelegungsplan in unserem Online-Reitbuch. So gewährleisten wir, dass nicht zur viele Reiter gleichzeitig unser Anlage nutzen und ausreichend Möglichkeit besteht, auf dem Hof Abstand zu halten. Für die Stallungen gilt Maskenpflicht, sollten sich dort mindestens 2 Personen aufhalten. Sattelkammern werden nur einzeln betreten.

Wir brauchen Unterstützung

CORONA reißt nach wie vor ein großes Loch in unsere Kasse. Unsere Kosten können wir nicht senken, denn unsere Pferde wollen weiter versorgt werden: für Futter, Einstreu, Pflege und ausreichend Bewegung muss weiterhin gesorgt werden und besonders im Frühjahr fallen dringend notwendige Reparaturen an. Zwar darf der Reitunterricht aktuell stattfinden. Leider konnten wir aber in den letzten Monaten – und können wir aktuell auch weiterhin nicht – viele für uns finanziell wichtige Veranstaltungen planen und durchführen. So mussten wir auch unsere geplante Weihnachtsfeier aus Sicherheitsgründen absagen.

Wir möchten auch nach der Krise wieder für euch da sein.

Auf Gut Hanbruch, einem der letzten alten Gutshöfe im Stadtgebiet von Aachen, finden Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein Stück Natur und Heimat. Familien und Spaziergänger schauen gerne bei uns vorbei, um am Wochenende die Nähe zu den Tieren zu genießen.

Damit dies so bleibt, sind wir auf eure Hilfe angewiesen!

Bitte helft uns mit einer Spende.

Wir zählen auf euch und sagen DANKE
auch im Namen aller unserer Pferde.

Spendenkonto RV Gut Hanbruch e.V.
Sparkasse Aachen

BIC: AACSDE33XX